Lebenslauf Taylor Lautner:
Taylor wurde am 11.02.1992 in Grand Rapids,Michigan geboren.
Taylor wurde dort als Sohn von Deborah und Dan Lautner geboren. Er ist französischer, niederländischer, deutscher und indianischer Abstammung.
Lautner begann mit dem Karateunterricht im Alter von sechs Jahren, das er an Fabianos Karate-Schule in Holland, Michigan trainierte. Im Jahr darauf siegte er bei mehreren Turnieren. Daraufhin wurde er eingeladen mit dem siebenmaligen Karate-Weltmeister Mike Chat zu trainieren und, als er acht wurde, wurde er gebeten sein Land bei dem Welt-Karate-Verein in seinem und den darunter liegenden Jahrgängen zu vertreten. Dort bewies er sich als Junio- Forms und Waffenmeister und gewann drei Goldmedaillien.
Taylor Lautner begann seine Schauspielkarriere nachdem sein Kampfkunstlehrer ihn überredete zu einem Vorsprechen für eine Burger King-Werbung in Los Angeles zu gehen. Obwohl er erfolglos blieb, genoss er die Erfahrung so sehr, dass er sich für eine Schauspielkarriere entschied. Als Taylor zehn Jahre alt war, zog seine Familie nach Los Angeles um seiner Schauspielerei die ganze Zeit nachzugehen.
Er nahm weiter an Karatewettkämpfen teil. 2003, erst elf Jahre alt, stand er an erster Stelle der Weltrangliste für NASKAs (The North American Sport Karate Association) sogenannte Black Belt (Schwarzgürtel) in allen vier Wettkampfformen die es bei der NASKA gibt (traditionell, kreativ, extrem und choreographisch).[3] Mit dem zwölften Lebensjahr gewann er die Junioren-Weltmeisterschaften.
Privatleben
Taylor hat eine jüngere Schwester namens Makena. 2008 war er Highschool-Schüler im dritten Jahr an der Valencia High School. Seit kurzem besucht er Kurse an einer Hochschule.[4] In seiner Freizeit spielt Taylor gerne Football und Baseball, ist ein großer Fan der Texas Longhorns und Michigan Wolverines. Taylor ist Mitglied im Hart-Baseball-Programm in der Umgebung von Los Angeles, bei dem er als Center Fielder und Second Baseman spielt. Er ist auch in einer Hip-Hop-Tanzgruppe namens LA Hip Kids und einer Jazztanzgruppe namens Hot Shots.
Filme mit Taylor Lautner:
2001 Shadow Fury
2003 The Bernie Mac Show
2004 Meine Frau und Kinder
2005 Im Dutzend billiger 2
Danny Phantom Youngblood TV; Stimme
Duck Dodgers Reggie Wasserstein TV; Stimme
Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3-D
What's New, Scooby-Doo?
2006 Love, Inc. Oliver
He's a Bully, Charlie Brown
2008 Caught Up in You von Cassi Thomson Musikvideo
Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
My Own Worst Enemy TV
2009 New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde
2010 Eclipse-Biss zum abendrot