Twilightjunkies: just bitten

Das neue Forum für alle Twilight-süchtigen..freie Meinungsäüßerung und Schwärmerei dringend erlaubt!..
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Nach unten 
AutorNachricht
twilightjunkie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 31
Ort : Löhne

BeitragThema: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?   So Jul 19, 2009 6:09 pm

So da ist mir mal wieder ein neues Thema eingefallen was auch nicht fehlen darf..und tzwar ein Thema an dem Sich ja die Geister scheiden..wie fandet ihr BD??

War es eurer meinung nach gut das SM BD geschrieben hat??Oder fandet ihr das überflüssig??

Also dann werde ich mal schonmal meine werte Meinung dazu kund tun: Wink

Ich fand ja anfangs BD ist totaler Schwachsinn,ich fand dass das alles viel zu viel ist was da im Buch passiert..okay das denke ich immernoch..ich denke SM hätte das ruhig aufteilen können auf 2 Bücher aber naja..

Aber nach einer Weile als ich zum Ende hin kam(Was ewig gedauert hat,da ich schiss hatte fertig zu werden^^)fand ich das doch alles sehr sehr schön und bezaubernd bounce

Der Schluss mit den Volturi war spannend gestaltet,trotz dessen es jetzt kein Gemetzel gab..(gut Irina musste ins Gras beissen aber okay)

Es war total herzzerreißend wie alle mit dem schlimmsten gerechnet haben und anfingen sich zu verabschieden..oh mein gott...am schlimmsten war es bei mir dann als Edward zu Jake meinte:"Lebe wohl,Jacob mein Bruder,mein Sohn.."

heul heul heul No

Hachja..oder als Bella sich von Renesmee verabschiedet hat usw...

Alles in allem doch ein tolles Buch und ich hege die Hoffnung SM macht weiter,da sie sehr viele Handlungsstränge offen gelassen hat,die meiner meinung nach nicht nötig wären würde es wirklich keine Fortsetzung geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twilightjunkies.twilight-mania.com
jen@forks

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?   So Jul 19, 2009 7:35 pm

also.. trotz der weitläufigen meinung, dass BD überflüssig, sogar "schlecht" war, muss ich hier offen zugeben: ich liebe das buch, so wie jedes andere aus unser geliebten bis(s)-reihe.

zwischenzeitlich dachte ich auch.. "hää?" .. oder "muss das jetzt sein?" .. "nicht auch das noch!" .. es ist wirklich viel passiert (hochzeit, flitterwochen, schwangerschaft, verwandlung, erste zeit nach der verwandlung, begegnung mit charlie/menschen, vorbereitung auf die volturi, "kampf" mit den volturis, prägung von jacob und renesmee usw. usw...) das ist soooviel. wenn man - im gegensatz zu all diesen themen - mal überlegt, dass es in band 3 fast "nur um einen kampf" ging? schon etwas seltsam. ich bin allemal der meinung, dass es locker einen 5. band hätte geben können Very Happy Very Happy

trotzdem habe ich band 4 natürlich genauso genossen wie alle anderen und finds schade, dass es nun wirklich vorbei sein soll No No


ps: einziges manko, das mir einfällt, ist die beziehung zw. edward und bella, die etwas zu kurz kommt und im vergleich zu band 1 & 2 fast überhaupt nicht mehr beschrieben wird pale Very Happy also keine schmetterlinge mehr im bauch bei band 4... pig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
twilightjunkie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 31
Ort : Löhne

BeitragThema: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?   So Jul 19, 2009 10:16 pm

Ja das stimmt..ich finde auch das einzige was etwas blöd ist,ist das sich im 4.Teil so schnell so viel verändert,das hat mich schon etwas überrumpelt Shocked Ich hasse zu viele Veränderungen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twilightjunkies.twilight-mania.com
kübi.

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 23
Ort : Ba-Wü.

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?   Di Jul 21, 2009 10:29 pm

Naja. Bei BD bin ich mir nie so sicher, was ich von dem Buch halten soll.
Erstmal natürlich die Hochzeit und alles ist schön. Endlich wissen wir, dass Edward & Bella wirklich zusammenbleiben werden.
Auch die Szene, in der Bella verwandelt wird war gut geschrieben.
Nicht die Veränderungen, eher das Ende hat mich gestört:
Ich hatte einen Kampf zwischen Volturi und Vampire & Werwölfe erwartet, aber plötzlich war dann schon das Ende da. Und es war so ein typisches Friede-Freude-Eierkuchenende, das hat mich gestört, weil ich das von SM nicht erwartet hätte.
Aber naja, wie ihr schon gesagt habt, gehen da die Meinungen auseinander.(;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexandra

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 37
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?   Mi Jul 29, 2009 9:38 pm

Also ich muss auch sagen das ich dieses Buch liebe. Gerade weil so viel passiert, obwohl ich auch finde es hätte in 2 Bücher gepackt werden können.
Ich fand es sooo schön zu lesen wie die erste Zeit nach der Verwandlung war, aber das war so arsch kurz beschrieben Exclamation Sad Ich hab mich gerade noch mit Bella gefreut wie alles so neu aussieht und wie man rennen und riechen kann und wie stark sie ist und jagen kann und und und... Und dann wars aus. Sad
Das Jake sich auf Nessie geprägt hat war ich überglücklich. In erster Linie das es das beste Ende für ihn war und dann noch weil es das beste war was Nessie passieren konnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
twilightjunkie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 31
Ort : Löhne

BeitragThema: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?   Mi Jul 29, 2009 10:45 pm

Achjaa..ich hoffe ja echt es gibt noch einen 5.Teil..dann wäre ich überglücklich!!^^

Von HP gibts doch auch 7 Teile..warum von Twilight nicht??? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twilightjunkies.twilight-mania.com
MaryLillianHale

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 23

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?   Sa Aug 01, 2009 5:46 pm

jaa. schade das es nicht mehr teile gibt ;(

Naja jetzt aber zum Thema:

Also was ich am Buch mag ist Jacob's Sicht. Ich finde dadurch versteht man viel besser wie ER sich fühlt.
Was ich nicht toll fand war dieses "Jeder kriegt sein Happy End". Ich fand einfach übertrieben dass Jake sich auf Nessie prägt und so...
Ich fänd es außerdem realistischer wenn die Volturi doch kämpfen, denn dieses plötzlich wollen sie doch nicht kämpfen ist einfach scheiße gewesen.
Also ich bin schon zufrieden mit dem Buch, aber kleine Markel gibts wohl bei jedem Buch, oder?
Naja und es ist ja auch nur meine Meinung...
LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
twilightjunkie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 31
Ort : Löhne

BeitragThema: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?   Sa Aug 01, 2009 10:19 pm

Naja das mit der Prägung insgesamt fand ich sehr skurril und seltsam irgendwie Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twilightjunkies.twilight-mania.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?   

Nach oben Nach unten
 
Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twilightjunkies: just bitten :: Die Bücher :: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht-
Gehe zu: