Twilightjunkies: just bitten

Das neue Forum für alle Twilight-süchtigen..freie Meinungsäüßerung und Schwärmerei dringend erlaubt!..
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welches Buchcover ist besser?

Nach unten 

Welches Buchcover gefällt euch besser?
-das deutsche Cover
20%
 20% [ 2 ]
-das englische Cover
80%
 80% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
twilightjunkie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 30
Ort : Löhne

BeitragThema: Welches Buchcover ist besser?   Sa Jul 18, 2009 12:34 pm

Viel Spass beim Voten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twilightjunkies.twilight-mania.com
Mrs.Cullen



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 39
Ort : Forks

BeitragThema: Re: Welches Buchcover ist besser?   So Jul 19, 2009 11:40 pm

Hi!

Also mir gefällt definitiv das englische besser!!! Hat ja auch in geweisser Weise eine Bedeutung, deshalb ist es schade, dass das deutsche verändert wurde!

Ich bin froh, dass ich die Bücher aus dem Bücherclub Bertelsmann bestellt hab, deutscher Text, englisches Cover! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna_freak

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 23
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Welches Buchcover ist besser?   Di Jul 21, 2009 8:28 pm

Hey=)
Also ich find das englische Cover auch eindeutig besser. Das ist viel aussagekräftiger und hat auch einen Hintergrund, anders als beim deutschen.
LG, Anna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kübi.

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 23
Ort : Ba-Wü.

BeitragThema: Re: Welches Buchcover ist besser?   Di Jul 21, 2009 9:51 pm

hmm. ich finde eigentlich auch das engliches Cover besser, aber das Deutsche hat auch etwas Schönes an sich.
die Idee mit der Frau finde ich toll, auch wenn es nicht viel aussagt.
natürlich ist das Englische auch in der Hinsicht schöner, da es nunmal das Original ist.
aber ich finde trotzdem beide schön.(;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
goldeyedsoul

avatar

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 29
Ort : Nähe Wien

BeitragThema: Re: Welches Buchcover ist besser?   Do Jul 23, 2009 12:58 am

Ich muss ehrlich sagen, dass ich beide Covers nicht so besonders finde!
Sie sind zwar relativ schön aber alles andere als treffend, finde ich!

Man hätte ein Cover wählen können, wo z.B Bella und Edward dargestellt sind (aber nicht Comic oder mangamäßig) . Zum Beispiel wie die beiden in der Lichtung sitzen oder was auch immer ..
Ich finde, so etwas wäre viel treffender gewesen.

Aber dennoch finde ich das englische Cover ein wenig besser, als das Deutsche..
Ich hab mal gelesen, dass der Apfel in der Hand die "verbotene Frucht" darstellen soll. Das passt irgendwie zur Story, da Bella für Edward auch ne verbotene Frucht darstellt oder irgendwie so war es beschrieben .. Die Interpretation ergab damals jedenfalls Sinn.

Aber das deutsche Cover!? Das deutsche Cover wirkt auf mich wie ein typisches Groschenroman-Cover scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexandra

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 37
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Welches Buchcover ist besser?   Mi Jul 29, 2009 9:16 pm

Ich finde bei diesem Buch das englische Cover besser. Das deutsch ist so typisch jugendlich gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaryLillianHale

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 23

BeitragThema: Re: Welches Buchcover ist besser?   Fr Jul 31, 2009 12:05 pm

Ich finde das englische auch besser.
Das wirkt einfach...eleganter und so...
Außerdem...wer soll diese Frau auf dem deutschen Cover eig. sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welches Buchcover ist besser?   

Nach oben Nach unten
 
Welches Buchcover ist besser?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twilightjunkies: just bitten :: Die Bücher :: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen-
Gehe zu: